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Erfolgsgeschichte

Vereda x Zimmer Consulting

Von chaotischem Sales zu 13+ Closings in Serie – mit bezahltem Strategie-Workshop, klarer Produkttreppe & 100 % Upsell-Rate in die Hauptprojekte.

Zahlen, Daten, Fakten

Resultate der Zusammenarbeit

+13 KundenMehr als 13 Neukunden – durch klar strukturierte Produkttreppe & Workshop-System
100% Upsell100% Upsell-Quote – alle Workshop-Kunden ins Hauptprojekt konvertiert
+1 FTE +1 Vertriebsassistenz - Zur dauerhaften Lead-Pipeline & Entlastung im Tagesgeschäft
+ 50% Zeit+ 50 % mehr Zeit – durch Automatisierung & standardisierte Abläufe

Vor der Zusammenarbeit

Ausgangslage

Vor der Zusammenarbeit

Julian Junghöfer
Geschäftsführer

Simon und Julian, Gründer der Digitalagentur Vereda, entwickeln strategische Websites für führende B2B- und Industrieunternehmen.


Vor der Zusammenarbeit mit Zimmer Consulting fehlte ihnen eine klare Sales-Struktur: viele getestete Maßnahmen (Kaltakquise, Print-Reportings, Direktmailings) – kein nachvollziehbares System, hoher Aufwand und kein Return.


Lead-Generierung und Abschlüsse waren vom Zufall abhängig. Ziel war, einen skalierbaren Vertriebsprozess zu entwickeln, der strategische B2B-Projekte wiederholbar verkauft und die Wertigkeit der eigenen Leistung spürbar macht.

Nach der Zusammenarbeit

Lösungsansatz

Nach der Zusammenarbeit

Gemeinsam mit Zimmer Consulting wurde der komplette Sales-Prozess neu aufgebaut – von der Angebotslogik über die Preisstruktur bis zur Ablaufplanung im CRM.


Kern war die Einführung einer Produkttreppe mit einem bezahlten Strategie-Workshop als Einstieg. Dadurch wurde die Kundenreise klar, der Verkaufsprozess transparent und die Leadqualität massiv verbessert.


Parallel wurden Messaging, Qualifizierung und Sales-Scripts vereinheitlicht und automatisiert. Ergebnis: 13 + neue Kunden in Serie, 100 % Upsell in Hauptprojekte, eine skalierbare Sales-Struktur und Zeitersparnis durch Automatisierung. Vereda skaliert nun mit weiterem Vertriebsteam und fester Pipeline Richtung Wachstumsphase 2025.

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