Logo

Erfolgsgeschichte

Taheri Rechtsanwaltskanzlei x Zimmer Consulting

Mit nur 4h pro Woche 2–3 neue Mandanten & 7.000€ monatliches Werbebudget eingespart.

Zahlen, Daten, Fakten

Resultate der Zusammenarbeit

-70% Kosten-7.000€ Werbekosten – bezahlte Ads fast komplett ersetzt durch organisches LinkedIn-System
4h Arbeit2–3 Neukunden/Monat – mit nur 4 h Zeitaufwand pro Woche
50% Close• 50 % Abschlussquote – durch gezieltes Soft-Selling via LinkedIn
Inbound TerminePro aktive neue Anfragen durch organische Sichtbarkeit

Vor der Zusammenarbeit

Ausgangslage

Vor der Zusammenarbeit

Notash Taheri
Geschäftsführer

Vor der Zusammenarbeit mit Zimmer Consulting gewann Notasch Taheri seine Mandanten vor allem über Google Ads und SEO. Die Anfragen kamen spät im Kaufprozess – meist von Personen, die ein akutes Problem hatten und nur noch einen Anbieter suchten.


Dadurch war der Markt auf reaktive Leads begrenzt, die Kosten für Anzeigen stiegen, während planbarer, qualifizierter Zulauf fehlte. Zudem kamen viele Anfragen von Verbrauchern statt von Coaches, Beratern und Agenturen – also nicht der Zielgruppe, mit der Taheri langfristig arbeiten wollte.


Ziel war es, den Vertrieb nach vorne zu verlagern, sichtbar für Top-of-Funnel-Leads zu werden und über LinkedIn neue, hochwertige Mandanten proaktiv zu gewinnen – ohne hohe Werbekosten und mit einer stärkeren Markenpositionierung.

Nach der Zusammenarbeit

Lösungsansatz

Nach der Zusammenarbeit

In der Zusammenarbeit wurde eine vollständige Social-Selling-Strategie über LinkedIn implementiert. Das System kombinierte drei Säulen: Content (regelmäßige Posts zur Aufklärung und Markenbildung), Interaktion (zielgerichtete Kommentare & Engagement in relevanten Netzwerken) und Direct Outreach (persönliche Nachrichten mit klarer Struktur).


Dazu kamen praxisnahe Workflows, Vorlagen und Begleitung durch Tim aus dem Zimmer Consulting Team. Das Ergebnis: Notasch gewann in nur wenigen Wochen zwei bis drei neue Hochpreis-Mandanten pro Monat – mit lediglich vier Stunden Zeitaufwand pro Woche.


Parallel konnte er sein Google-Ads-Budget um 70 % senken (von 10 k € auf 3 k € monatlich) und dennoch mehr Umsatz erzielen. Zudem erhöhte sich die Markenbekanntheit spürbar – durch wiederkehrende Inbound-Anfragen und Empfehlungen über LinkedIn.

Generier qualifizierte leads und bau deinen vertrieb planbar auf.

Leads sind die Grundlage für jedes Wachstum.
Wir übernehmen diesen Part für dich – und zeigen dir transparent, wie unser System funktioniert. Trag dich ein und lerne, wie du sofort mehr Gespräche, mehr Umsatz und nachhaltige Strukturen aufbaust.