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Erfolgsgeschichte

ORAYLIS x Zimmer Consulting

Kürzere Sales Cycles und höherer CLV durch klare Vertriebs- und Marketingstrukturen. Strukturierte Lead-Prozesse, eingespielte Teams & datengetriebene Kommunikation.

Zahlen, Daten, Fakten

Resultate der Zusammenarbeit

1x Lead- ProzessVertrieb & Marketing Prozesse wurden ganzheitlich & strategisch neu aufgesetzt
- Sales CyclesDeutlich kürzere Sales Cycles durch eingespieltes Tag-Team-Setup
+20 % CLVhöhere Kundenbindung durch abgestimmte Sales-Struktur
Neue IdeenFrischer Wind durch neue Kampagnenideen & klare Umsetzungsroutinen

Vor der Zusammenarbeit

Ausgangslage

Vor der Zusammenarbeit

Agnes Kruczek
Head of Marketing

ORAYLIS ist eines der führenden Unternehmen für datengetriebene Strategien und Lösungen. Als Partner für Data-Driven Companies begleitet das Team Organisationen dabei, ihre Daten gewinnbringend zu nutzen und Innovationen Realität werden zu lassen.


Mit dem kontinuierlichen Wachstum und der zunehmenden Marktdynamik stieg jedoch auch die Komplexität der internen Vertriebs- und Marketingprozesse. Viele Abläufe waren historisch gewachsen und nicht mehr auf den heutigen digitalen Vertriebsansatz abgestimmt.


Um die eigene Kommunikation zu modernisieren, Leads strukturierter zu managen und die Schnittstelle zwischen Marketing und Sales zu stärken, suchte ORAYLIS gezielt nach neuen Impulsen von außen – mit dem Ziel, Prozesse zu systematisieren, Teams zu verzahnen und datengetriebene Skalierbarkeit zu schaffen.

Nach der Zusammenarbeit

Lösungsansatz

Nach der Zusammenarbeit

In der Zusammenarbeit mit Zimmer Consulting wurden Schritt für Schritt die zentralen Bausteine für einen modernen, skalierbaren Vertrieb implementiert. Gemeinsam entwickelte ORAYLIS einen strukturierten Lead-Prozess, der Marketing, Sales und Event-Kommunikation intelligent verbindet.


Neue Gesprächsleitfäden und Workflows vereinfachten die Nachverfolgung und Qualifizierung von Leads, während ein neues Tag-Team-Setup zwischen Marketing und Sales den Informationsfluss beschleunigte – der Sales Cycle wurde deutlich kürzer, die Customer Lifetime Value stieg messbar. Parallel erhielt das Marketing frische Impulse: klarere Kampagnenstrukturen, optimierte Webinare und datenbasierte Strategien für LinkedIn.


Die kontinuierliche Sparringsbegleitung sorgte für Umsetzungsgeschwindigkeit und messbare Resultate. ORAYLIS hat damit den Schritt von gewachsenen Strukturen zu einem modernen, agilen Sales- und Marketing-System erfolgreich vollzogen – und legt die Grundlage für nachhaltiges, datengetriebenes Wachstum.

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